K.O.R.E Therapy - the neurologic & musculoskeletal Therapy for Recovery, Power and Performance - Part 3
Veranstaltungsdetails
Kursnummer: KTFR3-3/24 Datum: 16.03. – 17.03.2024Kurszeiten: 10:00 – 16:30 Uhr
Veranstaltungsdetails
Kursnummer: KTFR3-3/24
Datum: 16.03. – 17.03.2024
Kurszeiten: 10:00 – 16:30 Uhr
Vorstellung der Therapieform
Was bedeutet KORE?
(Kinaesthetic-Optimization-Recovery-Enhancement)
K.O.R.E Therapy – the neurologic & musculoskeletal Therapy for Recovery, Power and Performance
K.O.R.E. Therapie – die neurologische und muskuloskelettale Therapie für Erholung, Kraft und Leistungsfähigkeit
K – kinästhetisch / Bewegungsempfindung
O – Optimierung
R – Erholung
E – Verbesserung
K.O.R.E ist eine einzigartige Zusammenführung von verschiedenen Behandlungstechniken aus der fernöstlichen und westlichen Medizin, basierend auf Erfahrungen aus der ganzen Welt.
Durch das Durchführen gezielter Muskeltests in der K.O.R.E. Therapie, können wir herausfinden, welche Strukturen ein Problem verursachen.
Während bei anderen Therapieformen die Symptome behandelt werden, werden hier den Auslöser gezielt behandelt. Beispielsweise können Knieprobleme durch ein Ungleichgewicht im Becken entstehen oder Probleme im unteren Rücken können auf Blockaden im Nacken zurückgeführt werden. Da es sich um eine ganzheitliche Therapieform handelt, werden auch innere Organe oder craniale Strukturen als mögliche Ursache gesehen.
Ziel der Therapie ist es, wieder ein Gleichgewicht zwischen den unterschiedlichen Systemen herzustellen, damit die Funktion der jeweiligen Struktur optimal funktionieren kann und um damit dem Körper die größtmögliche Chance zur Genesung zu geben. Unmittelbar nach der Behandlung und den dazu gehörigen Re-Tests, ist eine sofortige Verbesserung der Muskelkraft und Veränderung des dazu gehörigen Gewebes, welche die Ursache eines Problems dargestellt haben, spürbar.
Kursinhalte
Modul 1:
Es werden verschiedene grundlegende Testverfahren im Stehen, im Liegen und in der funktionellen Bewegung gelernt. Hierzu zählen vor allem Testungen der Gelenke. Eine anschließende Behandlung, die unter anderem ein sanftes Ausbalancieren der Wirbelsäule beinhaltet, werden durchgenommen. Die anschließenden Re-Tests erlauben die Wahrnehmung einer überprüfbaren Veränderung.
Modul 2:
Etwas spezifischer gehen wir im 2. Modul auf die Testungen der Gelenke ein, z.B. Bändertestungen des Beckens. Außerdem wird im 2. Teil gelehrt, wie man Organe auf ihre Funktion testen kann und welche Zusammenhänge es in unserem Körper gibt.
Modul 3:
Um den Wissensstand noch weiter vertiefen zu können, werden im letzten Teil des Grundkurses Testverfahren erarbeitet, welche es erlauben, eine craniosacrale Lösung eines Problems zu finden. Außerdem werden Testungen und Behandlungen zum Ausgleich der Energie und den Meridianen praktiziert.
Gründer und Geschichte zur K.O.R.E Therapie
Der Kurs basiert auf einer langjährigen Behandlungserfahrung von Dr. John Brazier, welcher diese effektive, dynamische, überprüfbare Therapiemethode auf der ganzen Welt lehrt. Sowohl Patienten/-innen aller Altersklassen und mit den unterschiedlichsten Symptomen, als auch Sportler/-innen aller Leistungsklassen können von dieser Therapie profitieren.
Dr. John Brazier (TCM) MSC, der Gründer der KORE-Therapie und NMS-Performance Systems ist Doktor mit Ehrentitel der traditionellen Chinesischen Medizin, Praktiker in orientalischer Medizin (Thai und Japanisch) und ein Spezialist der westlichen Medizin, in Bezug auf das Muskel-Skelettsystem. Er ist ein Experte auf dem Gebiet der funktionellen neurologischen Medizin und deren Effekte auf Organe, Muskelkraft, Emotionen und Krankheiten. Mit seiner außergewöhnlichen und einzigartigen Therapie hat er Erfolg auf der ganzen Welt.
Referierende
Dr. John Brazier (TCM) MSC
Gründer der KORE-Therapie und NMS-Performance Systems
Leander Frey
leitender Physiotherapeut CeOS Physiotherapie Achern
Anke Groeger
BSc. Physiotherapie
Zielgruppe: Physiotherapeuten, Ärzte, Heilpraktiker
Preise: € 295,- pro Kursteilnehmer.
16 Fortbildungspunkte